Home > Elterninfo > Einschulung

Einschulung

Datenblatt für die neuen Schulanfänger

Bitte das nachfolgende Word Dokument herunterladen, die Textfelder ausfüllen (zum Ausfüllen in jedes einzelne Textfeld klicken) und das ausgefüllte Word Dokument per Mail an das Schulsekretariat als Dateianhang (.docx) an folgende E-Mail Adresse senden:
pestalozzi [at] ghwrs-edi.hd.schule-bw.de

(Bitte tauschen Sie "[at]" mit dem entsprechenden Zeichen aus und entfernen Sie die Leerzeichen vor und nach dem "[at]")

Datenblatt für Schulanfänger

Elterninfoabend für neue Schulanfängereltern

Der Elterninfoabend findet am Donnerstag, den 25.01.2024 um 19.30 Uhr in der Pestalozziturnhalle statt.

Schulanfängeranmeldung für das Schuljahr 2024/2025

Die Schulanfängeranmeldung findet im Februar 2024 statt.

Zu gegebener Zeit werden wir die Eltern, die im Ortsteil Edingen wohnen, anschreiben. Eltern von "Kann" Kindern und Eltern, die einen Schulbezirkswechsel nach Edingen beantragen möchten, sollen sich bitte spätestens Anfang 2024 im Sekretariat melden. Dies gilt auch für die Eltern, die erst nach dem 01. September 2023 in die Gemeinde Edingen-Neckarhausen/Ortsteil Edingen gezogen sind.

Schulpflichtig sind
alle Kinder, die bis zum 30. Juni 2024 das sechste Lebensjahr vollendet haben, also 6 Jahre alt geworden sind. Darüber hinaus können Kinder vorzeitig angemeldet werden, die zwischen dem 1. Juli 2023 und dem 30. Juni 2024 6 Jahre alt werden (sogenannte "Kann-Kinder"). In diesem Fall setzen sich die Eltern mit der entsprechenden Schule in Verbindung. Weiterhin alle Kinder, die vor dem 01. August 2017 geboren sind und zurückgestellt wurden.

Bitte bringen Sie Ihr Kind zur Anmeldung mit.

Bei der Anmeldung vorzulegen sind:

- Geburtsurkunde bzw. Familienbuch

- Untersuchungsblatt des Gesundheitsamtes

- U-Heft

- Impfpass

Etwaige Anträge auf Zurückstellung von Kindern können bei der Anmeldung gestellt werden.
Beratungen hierzu können nach Voranmeldung auch zu früheren Terminen erfolgen.

Pestalozzischule Edingen
Robert-Walter-Str. 3