Home > Unsere Schule > Turn-/Sporthallen

Turn-/Sporthallen

Für den Schulsport stehen uns die Pestalozzi-Turnhalle und die Großsporthalle zur Verfügung.
Die Pestalozzi-Turnhalle ist neben dem Schulsport auch für den Übungsbetrieb der örtlichen Vereine geöffnet. Darüberhinaus finden dort zahlreiche kulturelle Veranstaltungen statt. Eine gut ausgestattete Küche mit Inventar, eine Bühne, sowie Stühle und Tische sind vorhanden. Die eingebaute Lautsprecheranlage sorgt für die erforderliche Beschallung. Die Pestalozzi-Turnhalle und das dazugehörige Foyer wird für viele Veranstaltungen von, bzw. in Zusammenarbeit mit der Schule, genutzt.

Spielfelder für sämliche gängigen Hallensportarten befinden sich in der Großsporthalle Edingen, die sich direkt neben unserem Schulgebäude befindet. Auch hier findet neben dem Schulsport der Übungs- und Spielbetrieb der örtlichen Vereine statt.

Pestalozzischule Edingen
Robert-Walter-Str. 3